Algorithmische Sprache und Programmentwicklung - download pdf or read online

By Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich L. Bauer, Dr. Hans Wössner (auth.)

ISBN-10: 3662056542

ISBN-13: 9783662056547

ISBN-10: 3662056550

ISBN-13: 9783662056554

Show description

Read Online or Download Algorithmische Sprache und Programmentwicklung PDF

Similar german_5 books

Get Fertigungstechnik PDF

Aus den Rezensionen: "Das vorliegende Buch ist eine kurz gefa? te Abhandlung ? ber das sehr breite Gebiet der Fertigungstechnik. Es besticht durch seine klare Gliederung. Die Grundlagen sind bewu? t knapp, aber leicht verst? ndlich abgehandelt. Alle Verfahren werden sehr anschaulich und mit Unterst? tzung von vielen Bildern und Diagrammen beschrieben.

New PDF release: Krankendaten Krankheitsregister Datenschutz: 29.

Mit diesem Vortrag möchte ich das Thema "MENSCH UND info" aus einiger Distanz diskutieren. Es gibt ja kaum einen anderen wissenschaftlichen Bereich, in dem die notwendige kulturelle Verarbeitung so weit hinter der praktischen An­ wendung zurückgeblieben ist: Die Informationstechnik macht riesige Sprünge - aber ihre geistige Verarbeitung rührt sich nicht vom Fleck und bleibt immer weiter hinter den Notwendigkeiten der Praxis zurück.

Download e-book for iPad: Berufe im Archiv-, Bibliotheks-, Informations- und by Wilhelm Gaus

Das Buch beschreibt die Berufe, Ausbildungs- und Studienm? glichkeiten in Archiven, ? ffentlichen und wissenschaftlichen Bibliotheken, in der Buch- und Bibliothekswissenschaft, im Informations und Dokumentationswesen, in der medizinischen und biowissenschaftlichen Dokumentation, in der linguistischen Informationswissenschaft und Computerlinguistik sowie im Museumswesen.

Download e-book for iPad: Strenge Lösungen der Navier-Stokes-Gleichung für by Karlheinz Müller

Diese Arbeit knupft unmittelbar an den DVL-Bericht Nr. 10: "Die Stremung einer Quellstrecke im Halbraum" an und verallgemeinert zunachst die dort aufgezeichneten Ergebnisse auf beliebige Kreiskegeldusen. Sie vertieft weiterhin jene untersuchungen und bringt eine Reihe wichtiger und interes santer Erganzungen und Erweiterungen.

Additional info for Algorithmische Sprache und Programmentwicklung

Sample text

Und . x. assoziative zweistellige Rechenvorschriften von der Funktionalität (real, real) real und . 6 Objekte der Art real bezeichnen. Da diese (Standard-)Bezeichnungen für arithmetische Operationen auch mit anderen Funktionalitäten, in denen z. B. real durch int ersetzt ist, gebraucht werden, ist die durch Ersetzung entstandene obige Schreibweise für sich allein noch unvollständig. 3 Hierarchischer Aufbau von Rechenvorschriften Beim Aufbau einer Rechenvorschrift stützt man sich im allgemeinen wieder auf Rechenvorschriften.

X . , . +. und . - . zweistellige primitive Operationen, -. bezeichnet zusätzlich noch eine einstellige Operation; 0 und 1 bezeichnen je ein Objekt (die Zahl »null«, die Zahl »eins«), das wir auch als eine nullsteIlige primitive Operation, eine parameterlose primitive Rechenvorschrift auffassen können. Auch f bezeichnet ein berechenbares primitives Objekt aus dem Körper IR der reellen Zahlen (zu dessen Darstellung in einem Stellenwertsystem es zwar keinen terminierenden, wohl aber einen nichtterminierenden Algorithmus gibt).

4 wurden notationelle Fragen der Definition rekursiver Rechenvorschriften diskutiert; die Bedeutung solcher Rechenvorschriften war aus den aufgeführten einfachen Beispielen intuitiv klar. Eine formale Erklärung kann dadurch erfolgen, daß auch rekursiven Rechenvorschriften eine Abbildung ihres Definitionsbereichs [i) in ihren Wertebereich 1f/ zugeordnet wird (vgl. 1); dieses Vorgehen ist unter dem Stichwort "mathematische Semantik" (engl. denotational semanties, s. z. B. Tennent 1976, Stoy 1977) bekannt geworden 17.

Download PDF sample

Algorithmische Sprache und Programmentwicklung by Prof. Dr. Dr. h.c. Friedrich L. Bauer, Dr. Hans Wössner (auth.)


by Michael
4.1

Rated 4.27 of 5 – based on 12 votes